LANGLEBIGE MULTISEX KLEIDUNG + ACCESSOIRES FÜR FREIGEISTER

ATELIER + LADEN

JOHANNESSTR. 20

70176 STUTTGART

Montag bis Freitag, 10:00 – 12:30 Uhr und 13:00-18:00 Uhr.

Abweichende Öffnungszeiten findest du tagesaktuell auf Google.

Wenn unsere regulären Öffnungszeiten mit deinen Arbeitszeiten kollidieren, melde dich jeder Zeit gerne für einen persönlichen Termin:

+49 (0)711 500 93 594

hello@paloffner.de

ANREISE

Das Geschäft befindet sich im Erdgeschoss eines denkmalgeschützen Altbaugebäudes in einer der schönsten Alleen Stuttgarts mit perfekter Anbindung.

S-Bahn Haltestellte Feuersee

U-Bahn Haltestelle Schloß-/Johannesstraße

Fußläufig 10 Minuten von Rotebühlplatz/Stadtmitte

Auto Kann während deines Aufenthalts bei PAL OFFNER geparkt werden. Hierzu bei Ankunft bitte in der Einfahrt halten und im Ladengeschäft melden.

PAL OFFNER STORE

Johannesstraße 20

70176 Stuttgart


Montag bis Freitag:

10:00-12:30 Uhr + 13:00-18:00 Uhr

Samstags: nach Vereinbarung

Sonntags: geschlossen

DIE GESCHICHTE UNSERES LADENGESCHÄFTS.

WAS MACHT DIE SCHWARZE BREZEL IM LADEN?

Nach dem 1. Weltkrieg kaufte Ernst Maier, der Großvater der jetzigen Eigentümerin, das Haus in der Johannesstraße 20 inklusive des Hinterhauses. Dort eröffnete der Bäckermeister gemeinsam mit seiner Frau Luise die „Konditorei und Feinbäckerei Ernst Maier“. Im Hinterhaus wurde gebacken und im Laden des Vorderhauses wurden die Backwaren erfolgreich verkauft. Man schätzte die Qualität der leckeren, lokal und von Hand hergestellten Backwaren im ganzen Viertel. Damals kostete eine Brezel übrigens 4 Pfennig.

Wir freuen uns, die Hingabe und Handwerkskunst dieser Generation heute weiterzuführen – obgleich in einem anderen Bereich. In Erinnerung an die Bäckerei Maier und als Dank an unsere wunderbaren Vermieter, Familie Dieterich, die uns immer wieder schmunzelnd zunickten als wir fragten, ob wir wohl dieses und jenes schwarz lackieren dürften, haben wir die schwarze Brezel am Eingang unseres Shops platziert.

"BREZLA UND BRETLE."

Brezeln und Kekse – die gab's in den 1930er Jahren an Stelle von Kleidung und Ledertaschen im Schaufenster zu sehen. Die schwäbische Konditorei und Feinbäckerei Ernst Maier, hier in voller Besetzung.

STORE ERÖFFNUNG.

Vier Jahre lang war PAL OFFNER in Boutiquen weltweit vertreten – jedoch nicht in der eigenen Heimat. 2018 war es endlich soweit: Unser Atelier mit angrenzendem Laden findest du heute im Herzen des Stuttgarter Westens. Hier arbeiten wir und freuen uns über deinen Besuch. Jenseits des Innenstadt-Trubels, zeigen wir dir unsere Kollektionen und beraten dich persönlich.

Ein Dank euch allen für die tolle Eröffnungsfeier!

STORE OPENING